Bronchodilatator Medikamente

Bronchodilatator Medikamente oder Bronchodilatoren, das Atmen erleichtert, entspannt die Muskeln in der Lunge und Erweiterung der Atemwege (Bronchien).

Sie werden oft verwendet, langfristige Erkrankungen zu behandeln, wo die Atemwege intermittierend schmal und sich entzünden, wie

Es gibt zwei Hauptarten von Bronchodilatator

Die drei am häufigsten verwendeten Bronchodilatatoren sind Beta-2-Agonisten, Anticholinergika und Theophyllin. Beta-2-Agonisten und Anticholinergika sind sowohl kurzwirksamen und langwirksamen Formen, während Theophyllin in einem lang wirkenden Form verfügbar ist.

Für Asthma, sind inhalativen Kortikosteroiden die wichtigste regelmäßige Behandlung zu Entzündungen zu reduzieren und Schübe zu verhindern, aber einige Leute daran, zusätzliche langwirksamen Bronchodilatatoren profitieren können die Atemwege offen zu halten und die Auswirkungen von Kortikosteroiden zu verbessern. Lang wirkenden Bronchodilatatoren sollte nie ohne Kortikosteroide eingenommen werden.

Bei COPD ist eine Erstbehandlung mit kurz- oder langwirksamen Bronchodilatatoren, mit Kortikosteroiden in einigen schweren Fällen zugegeben.

Arten von Bronchodilatator

Die Behandlung mit beiden Kortikosteroiden und Bronchodilatatoren kann die Verwendung von separaten Inhalatoren erfordern, zunehmend aber diese Medikamente werden zusammen in einzelnen Inhalatoren zur Verfügung gestellt.

Beta-2-Agonisten wie Salbutamol, Salmeterol, Formoterol und Vilanterol werden üblicherweise inhaliert Inhalator unter Verwendung einer kleinen, von Hand gehalten wird. Sie sind sowohl für Asthma und COPD verwendet, obwohl einige Arten, wie beispielsweise indacaterol für COPD nur verfügbar sind.

Obwohl nicht der effizienteste Weg, sie zu nehmen, sind einige dieser Medikamente auch in Form von Tabletten oder Sirup erhältlich. Für plötzliche, schwere Symptome können sie auch injiziert oder vernebelt werden. Dies ist, wo ein Kompressor verwendet wird, flüssige Medikamente in einen feinen Nebel zu verwandeln, eine große Dosis der Medizin ermöglicht durch ein Mundstück oder einer Gesichtsmaske inhaliert werden.

Beta-2-Agonisten wirken, indem sie Rezeptoren namens Beta-2-Rezeptoren in den Muskeln stimulieren, die die Atemwege Linie, die sie verursacht zu entspannen und erlaubt es, die Atemwege (verbreitern) aufzuweiten.

Anticholinergika (auch als Anticholinergika bekannt) – wie Ipratropium, Tiotropium, aclidinium und Glycopyrroniums – sind in der Regel mit einem Inhalator aufgenommen. Für plötzliche und schwerere Symptome, können einige von ihnen auch mit Hilfe eines Verneblers verabreicht werden. Sie werden hauptsächlich für COPD eingesetzt.

Anticholinergika bewirken, dass die Atemwege durch die Blockierung der cholinergen Nerven aufzuweiten. Diese Nerven Chemikalien freigesetzt werden, die die Muskeln der Atemwege verursachen können Futter zu straffen.

Nebeneffekte

Theophyllin ist in der Regel in Form von Tabletten oder Kapselform genommen, aber eine andere Version namens Aminophyllin kann direkt in eine Vene verabreicht werden (intravenös), wenn die Symptome schwerwiegend sind.

Es ist unklar, wie Theophyllin funktioniert, aber es scheint, jede Entzündung (Schwellung) der Atemwege zu reduzieren, zusätzlich zu den Muskeln entspannen Futter ihnen.

Verglichen mit anderen Bronchodilatatoren und Kortikosteroiden, ist die Wirkung von Theophyllin eher schwach. Es ist auch wahrscheinlicher, Nebenwirkungen zu verursachen, so dass oft nur neben diesen Medikamenten ist, wenn sie nicht effektiv genug sind.

Die Nebenwirkungen von Bronchodilatatoren kann variieren, abhängig von der spezifischen Medikamente, die Sie einnehmen, so stellen Sie sicher, dass Sie die Broschüre zu lesen, die mit Ihrem Medikament kommt, um zu sehen, was die spezifischen Nebenwirkungen sind.

Verwarnungen

Allgemeine Nebenwirkungen von Bronchodilatatoren umfassen

Lesen Sie mehr über die Nebenwirkungen von Bronchodilatatoren.

Die meisten Menschen können Bronchodilatatoren sicher nehmen, wenn sie sie brauchen, obwohl der Nutzen der Behandlung gegen die möglichen Risiken werden müssen gewogen.

Zum Beispiel kann Bronchodilatatoren mehr Probleme verursachen, wenn Sie Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) oder Bluthochdruck (Hypertonie). Wenn Sie eine dieser Bedingungen haben und Bronchodilatator Medikamente verschrieben, ist es wichtig, mögliche Probleme mit Ihrem Arzt besprechen und für sie auf der Suche zu sein.

Bronchodilatatoren sind in der Regel sicher, während der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden, aber Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie regelmäßig Bronchodilatatoren verwenden und Sie erwägen, ein Baby zu haben, oder denken Sie schwanger sein könnten.

Bronchodilatatoren, insbesondere Theophyllin, können auch bestimmte andere Medikamente beeinflussen Sie, nehmen können, so lassen Sie Ihren Arzt über alle anderen Medikamente wissen Sie vor Beginn der Behandlung sind. Zusätzlich dazu, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker vor der Einnahme neuer Medikamente, während auf Bronchodilatatoren.

Lesen Sie mehr über die Vorsichtsmaßnahmen und Wechselwirkungen von Bronchodilatatoren.

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