Koronarangioplastie und Stentimplantation – Wie es ausgeführt ist

Vor einer Koronarangioplastie mit können benötigen eine Bewertung, um die Operation möglich ist.

Dies gibt Ihnen auch die Möglichkeit, alle Bedenken mit Ihrem Kardiologen (Herzspezialist) zu diskutieren.

Ein Verfahren, Herzkatheter und Koronarangiographie genannt wird verwendet, um die Arterien in der Nähe Ihres Herzens zu untersuchen, um sicherzustellen, dass der Betrieb möglich ist.

Die Operation

Eine lange, flexible Kunststoffröhre genannt, einen Katheter (über die Breite der Leitung in einem Bleistift) in ein Blutgefäß eingeführt wird, entweder in der Leiste oder Arm.

Die Spitze des Katheters wird zu Ihrem Herzen geführt, oder die Arterien Ihr Herz liefern, ein Röntgen verwenden. Eine spezielle Flüssigkeit, die auf Röntgenstrahlen zeigt sich als Kontrastmittel bekannt ist, wird durch den Katheter injiziert. Die resultierenden Bilder sind genannt angiograms.

Nach Hause gehen

Während Ihres präoperative Beurteilung können Sie auch Bluttests und eine allgemeine Gesundheitscheck haben, um sicherzustellen, Sie für die Chirurgie geeignet sind.

Sie werden gebeten, nicht für vier bis sechs Stunden nichts trinken vor einer Koronarangioplastie zu essen oder zu.

Sie werden normalerweise in der Lage sein, die meisten Medikamente als normal zu nehmen bis zum Tag des Verfahrens, mit Ausnahme von blutverdünnende Medikamente (Antikoagulantien), wie

Sie können auch den Zeitpunkt einer Diabetes-Medikamente verändern müssen Sie nehmen. Ihr medizinisches Team können Sie weitere Informationen zu diesem geben.

Lesen Sie mehr über für eine Operation vorbereitet.

Eine Koronarangioplastie erfolgt in der Regel in einem Raum ein Katheterlabor genannt, anstatt in einem Operationssaal. Dies ist ein Zimmer mit Röntgengeräten ausgestattet, damit der Arzt das Verfahren auf einem Bildschirm zu überwachen.

Eine Koronarangioplastie dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, obwohl es länger dauern kann.

Stents

Sie werden gebeten, auf dem Rücken auf einem Röntgentisch zu liegen. Sie werden bis zu einem Herz-Monitor verbunden werden und eine lokale Betäubung der Haut zu betäuben. Eine intravenöse (IV) Leitung wird auch in eine Vene eingeführt werden, falls Sie Schmerzmittel oder ein Beruhigungsmittel zu haben.

Die Entscheidung, wo die Behandlung zu erhalten

Der Kardiologe macht dann einen kleinen Schnitt in der Haut der Leiste, Handgelenk oder Arm, über eine Arterie, wo der Puls gefühlt werden kann. Ein kleines Rohr genannt wird eine Hülse in die Arterie eingeführt es während des Verfahrens offen zu halten.

Ein Katheter wird durch die Hülse geführt und entlang der Arterie in die Öffnung des linken oder rechten Koronararterie geführt.

Eine dünne, flexible Draht wird dann in das Innere des Katheters über den verengten Bereich weitergegeben. Eine kleine, wurstförmige Ballon wird über den Draht zu dem verengten Bereich geführt und für ca. 20-30 Sekunden aufgeblasen. Diese quetscht das Fettmaterial an den Innenwänden der Arterie es zu erweitern. Dies kann mehrmals durchgeführt werden.

Während der Ballon aufgeblasen wird, wird die Arterie vollständig blockiert und man kann einige Schmerzen in der Brust. Dies ist jedoch normal und kein Grund zur Sorge. Der Schmerz sollte weg, wenn der Ballon entleert wird. Fragen Sie Ihren Kardiologen Medikamente gegen Schmerzen, wenn Sie es als unangenehm empfinden.

fühlen Sie sollten nichts anderes als der Katheter durch die Arterie bewegt, aber Sie können einen gelegentlichen verpasst haben oder zusätzliche Herzschlag spüren. Dies ist kein Grund zur Sorge und ist völlig normal.

Wenn man einen Stent eingefügt sind, die (siehe unten), wird sie bereits auf einen Ballon montiert und öffnet sich, wenn der Ballon aufgeblasen wird. Der Stent wird in Ihrem Arterie gelassen, nachdem der Ballon entleert und entfernt wird.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der Kardiologe überprüfen, ob Ihre Arterie breit genug ist, damit Blut leichter fließen durch. Dies wird durch Überwachen einer kleinen Menge an Kontrastmittel durchgeführt, wie es durch die Arterie fließt.

Der Ballon, Draht, Katheter und der Hülle werden dann entfernt, und jede Blutung mit einem auflösbaren Stecker oder festem Druck gestoppt. In einigen Fällen wird die Hülle für ein paar Stunden belassen oder über Nacht, bevor sie entfernt werden.

Eine Koronarangioplastie beinhaltet oft eine Übernachtung im Krankenhaus, aber viele Menschen zu Hause am selben Tag gehen können, wenn das Verfahren ist unkompliziert.

Nach der Operation werden Sie nicht für eine Woche fahren der Lage sein, so dass Sie arrangieren benötigen, um für jemand, den Sie aus dem Krankenhaus nach Hause zu fahren.

Lesen Sie mehr über von einer Koronarangioplastie erholt.

Ein Stent ist ein kurzer, Drahtgitterrohr, das wie ein Gerüst wirkt Ihre Arterie zu helfen, offen zu halten. Es gibt zwei Haupttypen von Stents

Der größte Nachteil von Bare-Metal-Stents ist, dass in etwa einem Drittel der Fälle, die Arterien beginnen wieder zu verengen. Dies ist, weil das Immunsystem den Stent als Fremdkörper sieht und es greift, Schwellung und übermäßige Gewebewachstum um den Stent zu verursachen.

Es ist möglich, dieses Problem zu vermeiden, indem sie Arzneimittel-eluierenden Stents. Diese werden mit Medikamenten beschichtet, die die körpereigene abnorme Reaktion und Gewebewachstum reduziert. Aber auch dies verzögert die Heilung der Koronararterie um den Stent und bedeutet, dass es von entscheidender Bedeutung ist blutverdünnende Behandlung zu halten nehmen (siehe unten) für bis zu einem Jahr nach dem Eingriff. Dies trägt dazu bei, das Risiko eines Blutgerinnsels zu reduzieren, den Stent plötzlich blockiert und einen Herzinfarkt verursachen.

Sobald ein Drogen-eluting Stent an Ort und Stelle ist, wird das Medikament im Laufe der Zeit in den Bereich freigegeben höchstwahrscheinlich wieder blockiert werden. Die beiden am besten erforschten Arten von Medikamenten sind

Die Verwendung von Medikamenten-freisetzende Stents hat die Rate der Arterien reduziert Wiederverengung von rund einem Drittel auf weniger als ein in 10 und sie sind jetzt in mehr als 70% der Stent-Verfahren verwendet.

Das Nationale Institut für Gesundheit und Pflege Excellence (NICE) empfiehlt, dass Arzneimittel-eluierenden Stents in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Arterie kleiner im Durchmesser oder der Querschnitt der Arterie als 3 mm betroffen behandelt wird, ist länger als 15 mm, weil Beweise für die Gefahr der Rück schlägt vor, -narrowing ist in diesen Fällen am höchsten.

Vor dem Eingriff, besprechen die Vorteile und Risiken der einzelnen Arten von Stents mit Ihrem Kardiologen.

Wenn Sie einen Stent haben, werden Sie auch bestimmte Medikamente nehmen müssen, um zu helfen, das Risiko von Blutgerinnseln reduzieren bilden um den Stent. Diese beinhalten

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