Tracheotomie – Wie es ausgeführt

Eine Tracheotomie kann entweder während eines geplanten oder Dringlichkeitsverfahren gebildet werden.

Viele Tracheotomie Verfahren werden auf der Intensivstation durchgeführt wird, wo es an der Zeit für das Verfahren vorzubereiten und zu erklären, was passiert ist.

Eine geplante Tracheostomie kann in einer von zwei Arten durchgeführt werden

Geplante Tracheotomie

Eine perkutane Tracheotomie wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt werden (wo Sie schlafen) in einer Intensivstation.

Ihr Arzt macht zuerst einen kleinen Schnitt (Schnitt) in der Kehle, oder fügt eine dünne Nadel durch den Hals und in die Luftröhre (Trachea).

Notfall Tracheotomie

Ein Draht wird dann in die Luftröhre durch die Nadel oder Einschnitt geführt und verwendet, um eine speziell geformte Instrument einen Dilatator in die Öffnung zu führen, bezeichnet.

Die Dilatationsvorrichtung hilft das Loch in der Kehle und Luftröhre öffnen, so kann eine Trachealkanüle eingesetzt werden.

In manchen Fällen ist ein dünnes Teleskop (Endoskop) geleitet wird in den Hals während des Verfahrens, damit Ihr Arzt sicher, dass alles in die richtige Position zu machen ist.

Eine offene Tracheotomie wird in der Regel in einem Operationssaal unter Vollnarkose durchgeführt.

Der Chirurg wird einen Schnitt im unteren Teil des Halses machen und das Gewebe dabei deine windpipe trennen. Sie werden dann einen Einschnitt in der Wand der Luftröhre machen, so kann die Trachealkanüle durch die Öffnung eingeführt werden.

Diese Technik wird verwendet, wenn es nicht sicher ist oder möglich ist, eine perkutane Tracheotomie durchzuführen. Beispielsweise kann es empfohlen werden,

Nach beiden Verfahren kann ein Röntgenstrahl getroffen werden das Rohr in der richtigen Position zu überprüfen. Antibiotika können vorgeschrieben werden, um das Risiko einer Infektion an der Stelle des Einschnitts zu reduzieren.

Wie lange werde ich brauchen eine Tracheotomie für?

Wenn Sie nicht in der Lage sind, ohne Hilfe atmen kann die Trachealkanüle an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden (eine Maschine, die Sauerstoff zur Unterstützung bei der Atmung versorgt) die Zufuhr von Sauerstoff zu den Lungen zu erhöhen.

Wenn die Trachealkanüle in Position befindet, wird ein Verband um die Öffnung in den Hals gelegt und Band oder Stiche verwendet werden, um das Rohr in Position zu halten.

Ein Notfall-Tracheotomie erforderlich sein kann, wenn ein Atemweg einer Person plötzlich oder unerwartet nach einem Unfall oder einer Verletzung blockiert wird, oder wenn sie respiratorische Insuffizienz (eine schwere und lebensbedrohliche Erkrankung, wenn die Lunge nicht genug Sauerstoff für den Rest des Körpers zur Verfügung stellen kann).

Ein Notfall Tracheotomie wird manchmal unter Verwendung Lokalanästhetikum durchgeführt, wenn es nicht genug Zeit ist eine Vollnarkose zu verwenden, oder wenn das Verfahren in einem Krankenhaus nicht durchgeführt wird. Wenn Lokalanästhetikum verwendet wird, wird die Person während des gesamten Verfahrens wach sein, sollte aber nicht starke Schmerzen fühlen.

Die Person wird auf dem Rücken und einem aufgerollten Tuch oder ähnliches platziert werden unter den Schultern positioniert werden. Dieser erstreckt sich den Hals aus, so dass es leichter, die Struktur der Kehle zu sehen.

Ein Schnitt wird in der Haut des Halses und des darunter liegenden Gewebes hergestellt werden. Die Trachealkanüle wird in die Luftröhre eingeführt werden und kann an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.

Für manche Menschen kann die Trachealkanüle nach ein paar Tagen oder Wochen im Krankenhaus entfernt werden, wenn sie in der Lage sind, zu atmen, zu schützen, ihre Atemwege und klare Flüssigkeiten ohne fremde Hilfe. Für andere kann es für eine längere Zeit oder permanent benötigt.

Wenn das Rohr nur vorübergehend ist, wird die Öffnung in den Hals mit einem Verband abgedeckt werden, wenn es entfernt wird. Diese Öffnung wird in der Regel ein paar Wochen dauern, vollständig zu heilen, und danach kann man eine kleine Narbe haben, wo die Öffnung war.

Wenn Sie eine Tracheotomie auf lange Sicht benötigen, können Sie in der Lage sein, nach Hause mit dem Rohr an Ort und Stelle zu gehen. Ihr Pflegeteam wird sicherstellen, dass Sie sicher sind, über die Suche nach der Tracheotomie, bevor Sie entladen sind.

Lesen Sie mehr über mit einem Tracheostoma zu leben.

26/01 /

Intensivstationen (ICUs) sind spezialisierte Krankenhausstationen. Sie überwachen und behandeln Menschen in einem kritisch kranken oder instabilen Zustand